Organisation/ Neues

Aktueller Stand

Wir haben am 11.04.2021 einen Verein gegründet und werden nun eine Eintragung beim Registergericht beantragen. Auf der Suche nach einem passenden Grundstück werden wir unser Projekt nun bei verschiedenen Gemeinden im Hechinger Umkreis Vorstellen, um gemeinsam ein Bebauungsplan im Sinne des städtischen Gesamtkonzeptes zu entwickeln.

 

Die Pro-Wohngenossenschaft in Stuttgart kann sich vorstellen, uns bei dem Projekt
zu unterstützen.

Parallel arbeiten wir fortlaufend daran, wie wir die Gemeinschaft
sozial organisieren, um Konflikten soweit wie möglich vorzubeugen.
Hierbei spielt die Soziokratie bei der Entscheidungsfindung eine große
Rolle, ebenso wie die Arbeit zum Thema gewaltfreie  Kommunikation.

Wir suchen:

  • fachliche Beratung in rechtlichen und kaufmännischen Fragen (auch zur Aufstellung eines Finanzkonzeptes)
  •  jegliche Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Grundstück (siehe Konzept)
  • Investoren und andere finanzielle Unterstützung
  • Kooperation mit Betrieben für den Eigenbau der Häuser

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Interesse?

Du hast Interesse an unserem Projekt und möchtest aktiv mitarbeiten? Dann werde Teil unserer Initiativgruppe (7 Mitglieder).

Falls du gerne über den aktuellen Stand unseres Projektes informiert werden möchtest, nehmen wir Dich gerne in unsere Interessensgruppe (ca. 20 Mitglieder) bei Telegram oder unserem Mailverteiler auf.